Der bbK 2011

„Tue Gutes – und rede darüber“,
diesen Satz sollten sich spätestens im Kommunikationszeitalter auch Betriebsratskörperschaften ins Stammbuch schreiben. Die Erfolgreichsten unter ihnen wurden heuer erneut mit dem bbK, dem Preis für beste betriebsrätliche Kommunikation, ausgezeichnet. Und so übergaben ÖGB-Präsident Erich Foglar und AK-Vizepräsident Norbert Bacher-Lagler die Preise an die Betriebsratskörperschaften von ASSIST gemeinnützige GmbH, BAXTER AG, MAN Truck & Bus Österreich AG, Metro Cash & Carry Österreich, Raiffeisen Beratung direkt und T-Mobile Austria. Den Sonderpreis für erfolgreiche Teamarbeit bei der Entwicklung von Betriebsversammlungen erhielt die Betriebsratskörperschaft VAMED-KMB und ein weiterer Sonderpreis für das besondere Engagement in der internationalen Zusammenarbeit ging an das Projektteam „Social Media – Arbeits- und Lebenswelten im Umbruch“ von SOZAK (Sozialakademie)/EADA (Europäische Akademie der Arbeit).

Von

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Arbeit&Wirtschaft 07-08/2012.

Schreiben Sie Ihre Meinung an die Redaktion
aw@oegb.at

Du brauchst einen Perspektivenwechsel?

Dann melde dich hier an und erhalte einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.



Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.