Arbeit – Recht – Soziales

130 AutorInnen der arbeitsrechtlichen und sozialpolitischen Fachbücher sowie der Fachzeitschrift »Arbeit&Wirtschaft« waren am 26. Jänner dieses Jahres der Einladung von Sozialminister Rudolf Hundstorfer und des ÖGB-Verlags gefolgt. Gegenstand der Kurzvorträge und des anschließenden Gedankenaustauschs waren die Leistungen der AutorInnen für Information und Interpretation im Bereich Arbeit, Recht und Soziales. Die Werke, in denen die AutorInnen publizieren, stellen eine wichtige Basis der rechtlichen, politischen, gewerkschaftlichen und betriebsrätlichen Arbeit in Österreich dar. Nach der Begrüßung und einleitenden Worten von Gastgeber Minister Rudolf Hundstorfer, wiesen AK-Vizepräsidentin Dr. Dwora Stein, ÖGB-Präsident Erich Foglar, Mag. Alice Kundtner, Bereichsleiterin Soziales der AK Wien, und Mag. Bernhard Achitz, Leitender Sekretär des ÖGB, auf die Bedeutung der Fachliteratur des ÖGB-Verlags und der »Arbeit&Wirtschaft« für die Arbeit in Sozialpartnerschaft und ArbeitnehmerInnenvertretung hin.
Bei einem kleinen Imbiss im Anschluss bot sich reichlich Gelegenheit zu Gedankenaustausch und Networking.

Weblink
Mehr Infos unter:
www.oegbverlag.at/servlet/ContentServer?pagename=V01/Page/Index&n=V01_0.a&cid=1264695024969

Von

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Arbeit&Wirtschaft 02/2010.

Schreiben Sie Ihre Meinung an die Redaktion
aw@oegb.at

Du brauchst einen Perspektivenwechsel?

Dann melde dich hier an und erhalte einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.



Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.