Jede Menge Lesestoff

Im Vorfeld der 45. Tagung der Österreichischen Gesellschaft für Arbeitsrecht und Sozialrecht Ende März 2010 in Zell am See lud der ÖGB-Verlag zu einem Willkommensempfang, zu dem 150 Personen begrüßt werden konnten.
Dabei sprachen A&W-Chefredakteurin Katharina Klee und Mag. Bernhard Achitz, der Leitende Sekretär des ÖGB, mit Top-Autoren des Verlags über Neuerscheinungen und Klassiker. Diskussionsteilnehmer waren Dr. Josef Wöss, Leiter der Abteilung Sozialpolitik der AK Wien, Univ.-Prof. MMag. DDr. Günther Löschnigg, Institut für Arbeits- und Sozialrecht der Karl-Franzens-Universität Graz, Dr. Josef Cerny, Hon.-Prof. Universität Salzburg und Rechtsanwalt Dr. Thomas Majoros.
Das Buch „Das Gespenst der Armut“ wurde am Donnerstag, 15. April 2010 in der ÖGB-Fachbuchhandlung präsentiert. Mit dem Herausgeber Lutz Holzinger diskutierte der Leitende Sekretär des ÖGB Bernhard Achitz über Maßnahmen zur Armutsvermeidung, Grundsicherungsarten und Grundeinkommen.
Die Veranstaltung fand im Rahmen des ÖGB-Themenschwerpunkts „Fair Teilen“ statt. Infos dazu: www.fairteilen.at

Von

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Arbeit&Wirtschaft 04/2010.

Schreiben Sie Ihre Meinung an die Redaktion
aw@oegb.at

Du brauchst einen Perspektivenwechsel?

Dann melde dich hier an und erhalte einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.



Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.