Uns die Hälfte

»100 offene Forderungen« zum 100. Internationalen Frauentag präsentierten die ÖGB-Frauen in einer Pressekonferenz am Vormittag.
Anschließend stand der Tag im Zeichen von »Information und Beratung für Frauen«, vertreten waren VÖGB, AK Wien, Kinderfreunde, die Katholische Sozialakademie Österreichs (KSÖ), die feministische Zeitschrift »an.schläge«. Der Milena-Verlag stellte sein Literatursortiment vor.
Zahlreiche BesucherInnen kamen um 18.30 Uhr zur Podiumsdiskussion »Uns die Hälfte!« Über die Chancengleichheit von Frauen und Männern sprachen die Sozial-Global-Betriebsrätin und Landesvorsitzende der Gewerkschaft vida Wien, Leopoldine Frühwirt, Mag. Eva Linsinger,  Journalistin und Co-Autorin der Buch-Neuerscheinung »Weißbuch Frauen, Schwarzbuch Männer«, die NR-Abgeordnete und SPÖ-Gesundheitssprecherin Dr. Sabine Oberhauser und der Psychologe Dr. Guido Strunk, der mit dem Artikel »Eine Frau muss ein Mann sein, um Karriere zu machen« Furore machte.

Von

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe .

Schreiben Sie Ihre Meinung an die Redaktion
aw@oegb.at

Du brauchst einen Perspektivenwechsel?

Dann melde dich hier an und erhalte einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.



Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.