GMTN: Kampagnenstart in Vorarlberg

Die Gewerkschaft Metall-Textil-Nahrung (GMTN) startet im November 2008 die breit angelegte Gesundheitskampagne »Gesund in die Arbeit – gesund von der Arbeit«, die bis ins Jahr 2010 fortgesetzt wird, bei der es um die Gesundheitsrisiken und -gefahren geht. Gemeinsam mit den Belegschaftsvertretungen will die Gewerkschaft das Gesundheitsbewusstein der ArbeitnehmerInnen und ArbeitgeberInnen schärfen.
Eine wesentliche Rolle kommt dabei den BetriebsrätInnen und JugendvertrauensrätInnen zu. Als PartnerInnen im Betrieb können sie das Wissen über die Gefahren direkt an die Arbeitsplätze tragen und wirkungsvolle Gegenmaßnahmen setzen. Es sollen aber nicht nur Erkenntnisse in die Betriebe hinein-, sondern auch Ergebnisse herausgetragen werden.
Bis ins Jahr 2010 sind mit der GMTN-Gesundheitskampagne viele Aktionen geplant. Alle Kampagneninfos, Downloads sowie weitere Auftakt-Termine in den Bundesländern sind auf der Kampagnen-Website zu finden:
www.gmtn.at/gesundheit

Von

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe .

Schreiben Sie Ihre Meinung an die Redaktion
aw@oegb.at

Du brauchst einen Perspektivenwechsel?

Dann melde dich hier an und erhalte einmal wöchentlich aktuelle Beiträge zu Politik und Wirtschaft aus Sicht der Arbeitnehmer:innen.



Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Mit dem Absenden dieses Formulars stimme ich der Verarbeitung meiner eingegebenen personenbezogenen Daten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.